Pressemitteilung Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement

Sanierung des Radweges entlang der L 3445 zwischen Langenselbold und Neuberg/Ravolzhausen

Neuberg, 02.04.2020

Neben dem Erhaltung von Straßen und Brücken investiert das Land Hessen auch in die Instandsetzung des hessischen Radwegenetzes. Ab kommenden Montag, den 06.04.2020 beginnen daher entlang der Landesstraße 3445 zwischen Langenselbold und Neuberg/Ravolzhausen Sanierungsarbeiten am straßenbegleitenden Rad- und Gehweg.

Die Bauarbeiten, welche voraussichtlich bis Mitte Mai andauern, können nur unter Vollsperrung des Radweges durchgeführt werden. Eine Umleitungsempfehlung für den Radverkehr verläuft am Gewerbegebiet entlang des Langenselbolders Wegs über die Untermühle nach Neuberg sowie in entgegengesetzter Richtung. Selbstverständlich ist die Umleitung entsprechend ausgeschildert.

Die Erneuerung der Fahrbahndecke des Radweges erfolgt auf einer Gesamtlänge von insgesamt rund 870 Metern und wird in einzelne Bauabschnitte unterteilt. Im Zusammenhang mit den Sanierungsarbeiten am Radweg erfolgt auch in einem Teilabschnitt an der L 3445 die Verlegung von ca. 40 m Rasengittersteinen in etwa auf Höhe des Anglerteichs. Die Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße werden dabei über verkehrsabhängig gesteuerte Baustellensignalanlagen wechselseitig am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Da diese Arbeiten im letzten Bauabschnitt vorgesehen sind und der Wechsel zwischen den Abschnitten maßgeblich vom Baufortschritt abhängig ist, werden die Verkehrsteilnehmer zum konkreten Zeitpunkt nochmals gesondert informiert.

Kampagne des MKK "Rückgabe Kleiner Waffenschein"

Häufig gesucht

Öffnungszeiten Mitarbeiter Satzungen Veranstaltungen