Bürgerhaus Neuberg unter neuer Leitung

Mit Ante Poljak präsentiert Bürgermeisterin Iris Schröder einen neuen Pächter für die Bürgerhausgaststätte in Neuberg. Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Norbert Geiger wurde dieser Tage der Pachtvertrag im Neuberger Rathaus unterschrieben.

Neuberg, 06.03.2009

Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung gab Iris Schröder der Hoffnung Ausdruck, dass mit dem knapp dreißigjährigen Ante Poljak nun ein junger Mann als Pächter gefunden werden konnte, der gesundheitlich in der Lage ist, die Bürgerhausgaststätte über einen längeren Zeitraum zu führen. Sie erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass die beiden letzten Pächterinnen aus gesundheitlichen Gründen gezwungen waren, den Pachtvertrag mit der Gemeinde vorzeitig zu lösen.

Mit der Wiedereröffnung der Gaststätte, die künftig unter dem Namen „Neuberger Stube" geführt wird, wird nun mediterranes Flair im Bürgerhaus Einzug halten. Denn im Angebot des Kroaten Ante Poljak befinden sich neben traditionellen deutschen Gerichten auch eine Vielzahl von Speisen, die Urlaubserinnerungen an die dalmatinische Küste aufkommen lassen. Unterstützt wird der neue Wirt von seiner Frau Marijana sowie den Schwiegereltern. Selbstverständlich wird sich das neue Team nicht nur um die Gäste der „Neuberger Stube" kümmern, auch für private Familienfeiern und -feste sowie Vereinsveranstaltungen in allen Räumlichkeiten des Bürgerhauses und für alle Kegelfreunde auf den beiden Kegelbahnen steht Ante Poljak und seine Mannschaft bereit.

Die offizielle Eröffnung ist am Mittwoch, 01. April 2009. Ab 18.00 Uhr wird Ante Poljak und seine Familie seine hoffentlich zahlreichen Gäste begrüßen und von der Qualität von Küche und Keller überzeugen. Die „Neuberger Stube" wird dann täglich ab 17.00 Uhr geöffnet sein, Ruhetag ist am Mittwoch. Sonntags bietet der neue Pächter von 11.00 bis 14.30 Uhr auch Mittagsmenüs an.

Bürgermeisterin Schröder und der Erste Beigeordnete Norbert Geiger wünschten dem neuen Pächter im Rahmen der Vertragsunterzeichnung viel Glück und Erfolg und viele zufriedene Gäste.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Ravolzhäuser Straße - Verengung der Fahrbahn wegen Verlegung von Gasleitung

In der Ravolzhäuser Straße kommt es in Höhe der Hausnummern 10-24 vom 16.07. bis 03.08.2018 zu einer Verengung der Fahrbahn.

Wie verhalte ich mich, wenn ich ein Wespennest im Garten habe?

Wer ein Wespennest in seinem Garten oder am Haus entdeckt, muss nicht gleich in Panik verfallen, er kann es aber bei Bedarf umsiedeln oder entfernen.

Es gibt noch Teilnahmekarten für die Ferienspiele!

Ab Ferienbeginn ist das Angebot auch für Kinder geöffnet, die nicht in Neuberg wohnen.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu