Bericht über die Veranstaltungen des Bücherschrankteams der Gemeinde Neuberg ab Sept. 2015

Neuberg, 21.04.2016

Verschlossene Türen im Iran  - eine Frau blickt dahinter.

Am 10 September 2015 hatte das Bücherschrankteam der Gemeinde Neuberg die Münchnerin Christine Werner zu Gast. Frau Werner berichtete über ihre Erfahrungen und Erlebnisse , die sie während ihrer Reise in den Iran machte. Vier traumhafte Wochen verbrachte Christine Werner in einem unbeschreiblich schönen Land. Den größten Teil ihres Aufenthalts wohnte sie in Privatquartieren, teils über Couchsurfing, teils über private Einladungen.

Für Christine Werner war es eine der schönsten und interessantesten Reisen, die sie als alleinreisende und schon ältere Frau unternommen hat.

Die über 50 begeisterten Neuberger Gäste lernten eine ungewohnte Sicht auf den Iran kennen und wussten das sehr zu schätzen.

 

Kaffee und Kunst

Am 25. Oktober 2015 lud das Bücherschrankteam wieder zu seiner Veranstaltung – Kaffee und Kunst   -   Musik, Literatur und Kunst in die Kommende nach Rüdigheim ein.

Zu sehen gab es eine Auswahl an Arbeiten der Gruppe „ eigenArt“. Es folgte eine Lesung aus dem Buch von Rafik Shami – Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkauft – gelesen von der Bürgermeisterin und Schirmherrin des Bücherschrankteams, Iris Schröder und Susanne Linck-Knoefel. Für den musikalischen Rahmen sorgten Ronja und Malin Tobben an Klavier und Saxofon mit Beatle-Songs. Für das leibliche Wohl war wieder der Förderverein der evangelischen Kirche da. Der Erlös kam der Orgel der Johanniter Kirche zu Gute.

 

Am 03. März 2016 fand im Bürgerhaus eine Autorenlesung mit Ines Thorn statt.

Ines Thorns las aus ihrem aktuellen Roman  - Das Glück am Ende des Ozeans.

Die Auswandersaga erzählt die Geschichte von drei Frauen, die im Jahr 1876 den Überseedampfer nach New York besteigen in der Hoffnung auf ein besseres Leben am anderen Ende der Welt. Lebhaft trug Ines Thorn dem begeisterten Publikum Passagen aus dem Begegnungen dreier starker Frauen vor. Im Anschluß zollte man der Autorin ausgiebigen Applaus, und es wurden zahlreiche ihrer Bücher signiert.

 

Vorankündigung

28. April 2016   Kommende Rüdigheim

Silke Kasamas  Gänseblümchen sucht Gänsehaut

Am Donnerstag, den 28. April lädt das Bücherschrankteam zu einer Autorenlesung mit Silke Kasamas ein.

Humorvoll bis satirisch, manchmal nachdenklich oder auch romantisch: Die Kurzgeschichten von Silke Kasamas begeistern das Publikum. Ob Anzugkauf, Yogastunde, Weihnachtvorbereitungen oder Missverständnisse bei der Partnerwahl- das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten.

Für das leibliche Wohl wird wieder der Förderverein der evangelischen Kirche Rüdigheim sorgen.

Die Lesung in der Kommende  ( Kirchstraße 8 in Rüdigheim ) beginnt um 19H00.

Eintritt Euro 4,00. Kartenvorverkauf bei der Gemeindeverwaltung – Yasmin Schilling  -In den Gräben 15, Neuberg, Telefon 06183-80119

 

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Seniorenausflug der Gemeinde Neuberg zur Landesgartenschau in Bad Schwalbach

Die Gemeinde Neuberg lädt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorenausflug am Dienstag, 14. August 2018, nach Bad Schwalbach

Änderung der kommunalen Fahrpläne ab 24.06.2018

Änderungen in Neuberg Die Linien 564 und 565 entfallen und werden in veränderter Form durch die Linie X93 ersetzt.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu