1. Neuberger Turnplatzfest

Der Seniorenbeirat lädt alle Neuberger zum 1. Turnplatzfest am 17.09.2011 von 11.00 bis 19.00 Uhr im Ortsteil Ravolzhausen ein. Die Eröffnung wird durch die Bürgermeisterin Iris Schröder erfolgen, die auch den Anstoß zu diesem Bürgerfest gab.

Neuberg, 25.08.2011

Der Seniorenbeirat lädt alle Neuberger zum 1. Turnplatzfest am 17.09.2011 von 11.00 bis 19.00 Uhr im Ortsteil Ravolzhausen ein. Die Eröffnung wird durch die Bürgermeisterin Iris Schröder erfolgen, die auch den Anstoß zu diesem Bürgerfest gab. Es unterhalten die Besucher die Sängervereinigung Ravolzhausen (ca. 13.30 Uhr) und die Musikgruppe The Highland Drums and Pipes (ca. 15.00 Uhr). Für Essen und Trinken ist zu günstigen Preisen gesorgt.

Der Turnplatz befindet sich im Ortsteil Ravolzhausen an der Einmündung Rüdigheimer Strasse / Neue Anlage / Stockheimer Weg. Im Volksmund wird dieses Kleinod schon lange Turnplatz genannt. Früher war dies ein Turnplatz für Männer mit langen Bärten und gestreifter Turnbekleidung. Später stand ein Dorfbrunnen und zu Kerbzeiten ein Karussel an dieser Stelle. Der Platz war demnach über Generationen ein bei Jung und Alt beliebter Treffpunkt. Der Seniorenbeirat möchte diese Traditionen im Sinne unserer Nachkommen lebendig erhalten und pflegen. Wir haben festgestellt, dass der Turnplatz von der Bevölkerung angenommen wird. An heißen Tagen spenden die Bäume Schatten und laden bei Plausch und Kaffee zum Verweilen ein. Er ist bereits Halte- und Treffpunkt für den öffentlichen Nahverkehr, Ausflugsfahrten und sonstige Aktivitäten. Unterstützt wird das Turnplatzfest durch Sylvester´s Backwahn und das Up Town.

Der Seniorenbeirat freut sich auf den Besuch von vielen Neubergern und Gästen aus der Umgebung. Wir benötigen auch noch freundliche Damen und Herren als Helfer bei den Vorbereitungen und den Abbau. Meldungen bitte an Joachim Hehlert, Tel. 06183 / 4894.

 

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Die neue eID-Karte

für Bürgerinnen und Bürger der EU und des EWR

Umtausch EU-Kartenführerschein teurer ab 2021

Leider sehr kurzfristig wurde eine Gebührenerhöhung im Bundesrat beschlossen, die bereits zum 01.01.2021 in Kraft tritt.

Gebührenerhöhung Personalausweise ab 2021

Warum steigt ab 1. Januar 2021 die Gebühr für den Personalausweis?

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten Mitarbeiter Satzungen Veranstaltungen

Verwaltungsportal Hessen

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.

Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu