Inhalt
Datum: 11.09.2023

DRK hat Ferienspiele in Neuberg veranstaltet

DRK hat Ferienspiele in Neuberg veranstaltet

29 Kinder haben bei der Neuauflage der diesjährigen Sommerferienspiele in Neuberg teilgenommen. Nachdem 2022 keine Ferienspiele stattfinden konnten, hat sich dieses Jahr der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes als Veranstalter gefunden. Brigitte Hack-Gieltowski und Regina Stobert, das Leitungsteam des Kinderhauses Panama, hatte in den letzten Jahren die Spiele mit einem tollen pädagogischen Konzept und viel Engagement organisiert. Nach dem Ruhestand von Brigitte Hack-Gieltowski und der Mehrarbeit durch die dieses Jahr eröffnete Dependance „Panama2“ konnte die Organisation nicht mehr von dem lang eingespielten Team gewährleistet werden.

Glücklicherweise ist das DRK eingesprungen. In Persona waren dies aus dem DRK Neuberg Harald Munk und Tanja Pipa-Gruber. Mit ihnen zusammen als Organisationsteam haben noch Sonja Kahrmann, Björn Kahrmann, Nadine Thommes und Sabine Pohl, jeder und jede mit seinen und ihren Stärken und starken Engagement, die Ferienspiel möglich gemacht.

Das Team und insbesondere die tollen Teamer, Frau Bea Casper, Barbara Thommes, Tessa Kahrmann, Marcel Pohl und Martina Pohl, haben ein schönes Konzept aufgestellt. Sehr schön war, dass für die Durchführung bei den erwachsenen Teamern ausschließlich Pädagogen gewonnen werden konnten. Ein toller Start für die Neuauflage der Ferienspiele, die vom REWE Dadt, der Pizzeria La Stella2, Hessen Forst, Herr Göllner als gelernten Förster und den Neuberger Künstlerinnen Frau Saskia Kemper und Frau Brettmann unterstützt wurden. Täglich von 9:00 -14:30 Uhr gab es ein umfangreiches Programm. Bürgermeister Jörn Schachtner sagt: „Danke dem DRK und dem engagierten Orga-Team, das ihr die Ferienspiele wiederbelebt habt. Ich hoffe, das ist ein erfolgreicher Neuanfang.“ Es ist zu hoffen, dass dieses Format wieder ein fester Bestandteil der Sommerferien in Neuberg wird.

Ferienspiele 2023
Die Kinder der Ferienspiele mit Betreuern und Organisatoren