Inhalt
Datum: 14.11.2021

Main-Kinzig-Kreis motiviert: "Impfen gehen!" und gestiegene Impfnachfrage

Pressemitteilungen des Main-Kinzig-Kreises

Landrat Thorsten Stolz appelliert an alle noch Ungeimpften, sich impfen zu lassen

Main-Kinzig-Kreis. – „Andere schützen geht so einfach“: Unter dieser Überschrift hat Landrat Thorsten Stolz einen eindringlichen Appell für das Impfen veröffentlicht. „Die Corona-Impfung schützt nicht nur die eigene Gesundheit. Sie reduziert auch das Risiko, das Coronavirus an andere zu übertragen. Dadurch werden auch Menschen geschützt, die sich nicht impfen lassen können, vor allem Kinder unter zwölf Jahren und Menschen mit Vorerkrankungen, für die eine Impfung ausgeschlossen ist.“

Pressemitteilung

„Wir meistern diese Aufgabe nur gemeinsam“
Massiv gestiegene Impfnachfrage bei den Dein-Pflaster-Impfstellen übersteigt mitunter die Kapazitäten

Main-Kinzig-Kreis. – Die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen hat in den vergangenen Tagen deutlich angezogen. Das bekommen auch die drei Dein-Pflaster-Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern und die Teams der Vor-Ort-Aktionen von „Dein Pflaster“ derzeit zu spüren. „An allen drei Stellen erleben wir einen enormen Andrang. Das ist erst einmal ein gutes Zeichen, weil viele Menschen für sich und damit auch für uns alle verantwortlich handeln im Sinne der Impfkampagne. Allerdings hat das vereinzelt schon dazu geführt, dass die Nachfrage unsere momentanen Kapazitäten überstieg“, berichtet Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler. Der Kreis reagiert darauf nun, indem in Kürze das Angebot noch zusätzlich ausgeweitet wird.

Pressemitteilung

oder .pdf zum Download:

  • Pressemitteilung 12.11.2021

  • Pressemitteilung 12.11.2021