Angebote für Senioren

Angebote für Senioren

Im Rahmen der Seniorenbetreuung stellt die Gemeinde Neuberg verschiedene Angebote zur Verfügung.

Seniorenausflug und -weihnachtsfeier

Im Sommer oder im Herbst werden die Senioren zum alljährlichen Ausflug eingeladen.

Den Abschluss bildet im Dezember die Weihnachtsfeier im Bürgerhaus. Zu diesen Veranstaltungen werden alle Neuberger Bürger ab dem 65. Lebensjahr mit Ehe- oder Lebenspartner eingeladen.

Teenager-Spätlese

Da es in Neuberg bis zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich war, einen Seniorenbeirat ins Leben zu rufen, hatten sich im September 1998 mehrere Damen und Herren getroffen, um sich aktiv an einer Seniorenarbeit zu beteiligen und um das gemeindliche Angebot gerne noch auszubauen. Bei der Suche nach einem passenden Namen war man sich schnell einig und so nannte man sich fortan „Teenager-Spätlese“. Die Damen und Herren, die sich in der Regel am letzten Mittwoch im Monat im Vereinsheim der Brieftaubenfreunde im Ortsteil Rüdigheim zur Planung der nächsten Aktivitäten, zum Austausch oder zum Spielen treffen, unternehmen gemeinsam Wanderungen, Theaterbesuche oder Ausflüge. Sie bieten Kartenspiele, Bingo und auch Englisch an und sind für neue Ideen immer aufgeschlossen.

Die „Teenager-Spätlese“ würde sich freuen, wenn noch weitere Interessierte zu ihnen stoßen würden. Das Alter spielt dabei keine Rolle, wenn man bedenkt, dass z. Zt. die Altersspanne von ca. 45 Jahre bis über 80 Jahre reicht. Ansprechpartnerin für die Gruppe ist Frau Erika Liebig (Tel. 06185/8997606)

« Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner

Stefan Köhler
Zimmer 03
Telefon: (06183) 801-20
Fax: (06183) 801-81
E-Mail: s.koehler@neuberg.eu

 

Häufig gesucht:

» Öffnungszeiten
» Mitarbeiter
» Satzungen/Formulare
» Veranstaltungen

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
» Zur Website

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
» Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
» Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu