Wasserschaden in der Kita Tabalugaland

Am Dienstag, den 16.01.2018 wurde in der Kindertagesstätte Tabalugaland ein Wasserschaden festgestellt, der die sofortige Schließung der Kita zur Folge hatte.

Neuberg, 17.01.2018

Am Dienstag, den 16.01.2018 wurde in der Kindertagesstätte Tabalugaland ein Wasserschaden festgestellt, der die sofortige Schließung der Kita zur Folge hatte.

Nach einer ersten Begutachtung durch Spezialfirmen konnte zunächst noch keine endgültige Aussage getroffen werden. Daher wurden am Dienstag und Mittwoch in 10 Räumen Probebohrungen durchgeführt und festgestellt, dass sich das Wasser auf die gesamte Bodenplatte der Kita verteilt hat, auch begünstigt durch die Fußbodenheizung.

Daraus ergibt sich, dass die Kita wegen Trocknung und Instandsetzungsarbeiten mindestens drei Monate nicht für die Kinderbetreuung zur Verfügung steht.

Alle Beteiligten suchen nun mit Hochdruck nach Lösungen, treffen Absprachen mit Baufirmen und Versicherungen und eruieren was möglich ist, um die Situation so schnell als möglich zu verbessern.

Gleichzeitig läuft die Suche nach Ersatzräumlichkeiten für eine schnelle Notbetreuung bzw. eine Übergangslösung während der Baumaßnahmen. Mit viel Verständnis für alle betroffenen Eltern versuchen der Träger, die Leitung und die MitarbeiterInnen schnellstmöglich Lösungen herbeizuführen.

Hier auf der Website werden Sie künftig über den Stand der Dinge informiert.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen in Kitas ab 06.07.2020

Glascontainer Uhlandstraße an neuem Standort

Der Glascontainer aus der Uhlandstraße (gegenüber Kinderhaus Panama) wurde versetzt und befindet sich jetzt auf dem Parkplatz neben der

Wasser im Garten

GartenKunstGenuss Main-Kinzig, das Gartenfestival im Main-Kinzig-Kreis, startet 2020 zur dritten Auflage:

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten Mitarbeiter Satzungen Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.

Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu