Viel geleistet, noch viel zu tun
Willkommenskreis Asyl sucht weiter UnterstützerInnen
Seit dem der Willkommenskreis Asyl (WKA) im Juni 2014 aus dem AK-Asyl heraus gegründet wurde hat der WKA viel zur Integration von Flüchtlingen in Neuberg beigetragen.
Ob bei der Vermittlung von Patenschaften, der Unterstützung bei Behördengängen, Einschulungen, Begleitung bei Arztbesuchen, dem Angebot von Deutschkursen (DaF), Hilfe bei der Suche von Arbeitsplätzen oder gemeinsamer Freizeitgestaltung, der WKA konnte seit seinem Bestehen viel Unterstützungsarbeit leisten und doch gibt es noch viel zu tun.
Insbesondere sucht der WKA noch UnterstützerInnen, die Kindern von Flüchtlingsfamilien bei den Hausaufgaben zur Hand gehen möchten. Auch in der Kleider- und Spendenkammer wäre Hilfe willkommen. Wer sich in der Integrationshilfe engagieren möchte, kann aber auch jederzeit eigene Ideen einbringen – vielleicht haben Sie ja ein Hobby, welches Sie gerne den Flüchtlingen näher bringen möchten. Im WKA können Sie, zusammen mit freundlichen und engagierten Menschen, Ihren Beitrag für ein buntes und friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft einbringen und dabei auch viele schöne Momente erleben.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des WKA.
Kontakt können Sie gerne über Frau Brigitte Behler unter (0173) 82 72 953 oder über den Flüchtlingsintegrationsbeauftragten der Gemeinde Neuberg, Herrn Bergmann, unter (06183) 801-13 aufnehmen.
- Viel geleistet - noch viel zu tun
Pressemitteilung des Willkommenskreises Asyl