Umzug aus dem Tabalugaland in die Kommende

Dank der Hilfe vieler fleißiger Eltern, Mitarbeiterinnen und ihrer Ehemänner sowie einiger Kindergartenkinder, konnte am Samstag, den 20.01.2018 in kürzester Zeit der Umzug vom Tabalugaland in die Rüdigheimer Johanniterkommende stattfinden.

Neuberg, 24.01.2018

Seit Montag, den 22.01.18 gibt es nun einen "Notbetrieb" mit maximal 50 Kindern in den Räumen der Kommende. Kinder, Eltern und ErzieherInnen waren gleichsam aufgeregt und gespannt. Fragen, die alle beschäftigten: Wie sieht es dort aus? Wie wird das wohl? Welches Spielzeug ist da? Die Kinder sehen die Betreuung in der Kommende als großes Abenteuer an und das matschige Umfeld wurde von der Naturgruppe auch schon erkundet.

Wir sind glücklich und dankbar, dass uns die Evangelische Kirchengemeinde als Notfallgäste in ihre Kommende aufgenommen hat.

Fortschritte im Tabalugaland

Auch im Tabalugaland geht es voran. Viele Löcher für die Trocknung sind gebohrt und bis Ende der Woche ist der gesamte untere Kindergartenbereich angeschlossen. Dann heißt es: Geduldig sein. Mit speziellen Messmethoden wird festgestellt, ab wann mit den Renovierungsarbeiten begonnen werden kann.

Zurzeit werden im Bereich des Parkplatzes vor der Kläranlage Betreuungscontainer errichtet. Nach Fertigstellung der Installationen werden dort 67 Kinder einziehen und in vollem Ausmaß betreut.

Wir werden sie auf der Homepage weiterhin über die Fortschritte informieren.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Neuberg

Die Gemeinde Neuberg lädt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr sowie deren jüngere Ehe- bzw. Lebenspartner zur traditionellen

Ergebnisse der Machbarkeitsstudie

Ab Samstag, den 27.10.2018 werden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu