Umzug aus dem Tabalugaland in die Kommende
Dank der Hilfe vieler fleißiger Eltern, Mitarbeiterinnen und ihrer Ehemänner sowie einiger Kindergartenkinder, konnte am Samstag, den 20.01.2018 in kürzester Zeit der Umzug vom Tabalugaland in die Rüdigheimer Johanniterkommende stattfinden.
Seit Montag, den 22.01.18 gibt es nun einen "Notbetrieb" mit maximal 50 Kindern in den Räumen der Kommende. Kinder, Eltern und ErzieherInnen waren gleichsam aufgeregt und gespannt. Fragen, die alle beschäftigten: Wie sieht es dort aus? Wie wird das wohl? Welches Spielzeug ist da? Die Kinder sehen die Betreuung in der Kommende als großes Abenteuer an und das matschige Umfeld wurde von der Naturgruppe auch schon erkundet.
Wir sind glücklich und dankbar, dass uns die Evangelische Kirchengemeinde als Notfallgäste in ihre Kommende aufgenommen hat.
Fortschritte im Tabalugaland
Auch im Tabalugaland geht es voran. Viele Löcher für die Trocknung sind gebohrt und bis Ende der Woche ist der gesamte untere Kindergartenbereich angeschlossen. Dann heißt es: Geduldig sein. Mit speziellen Messmethoden wird festgestellt, ab wann mit den Renovierungsarbeiten begonnen werden kann.
Zurzeit werden im Bereich des Parkplatzes vor der Kläranlage Betreuungscontainer errichtet. Nach Fertigstellung der Installationen werden dort 67 Kinder einziehen und in vollem Ausmaß betreut.
Wir werden sie auf der Homepage weiterhin über die Fortschritte informieren.