Seniorenausflug nach Nürnberg

Die Gemeinde Neuberg lädt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorenausflug am Montag, den 07. September 2009 ein.

Neuberg, 03.08.2009

Die Gemeinde Neuberg lädt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorenausflug am Montag, den 07. September 2009 ein.

Die Abfahrt mit den Bussen erfolgt um 09.00 Uhr am Turnplatz in der Rüdigheimer Straße. Zuvor können die Teilnehmer aus Ravolzhausen an den beiden Haltestellen in der Langendiebacher Straße (aus Richtung Erlensee) einsteigen. Die Teilnehmer aus Rüdigheim steigen an den beiden Haltestellen in der Ravolzhäuser Straße ein.

Nach einer ca. 2 ½-stündigen Fahrt werden wir in Erlangen ankommen. Dort steht für uns ein Schiff der Neptun Personenschifffahrt, dass nur für die Gemeinde Neuberg reserviert ist, bereit. Auf dem Schiff hat jeder die Möglichkeit, ein Mittagessen einzunehmen oder auch Kaffee und Kuchen. Nach einer ca. 2 ½-stündigen Schifffahrt werden wir in Nürnberg anlegen. Dort kann jeder den Nachmittag nach eigenen Wünschen gestalten.

Um ca. 17.00 Uhr werden wir wieder mit den Bussen nach Weibersbrunn fahren, wo wir im Hotel Brunnenhof zum Abendessen erwartet werden. Die Heimfahrt erfolgt etwa um 21.00 Uhr.

Die Kosten für die Bus- und Schifffahrt übernimmt die Gemeinde Neuberg.

Telefonische Anmeldungen werden unter 06183-80120 oder 06183-80111 entgegen genommen.

Auf Wunsch können die noch nicht 65-jährigen Ehe- bzw. Lebenspartner zum Preis von 7,50 € teilnehmen. Hierzu muss die Anmeldung aber persönlich in Zimmer 4 oder 5 des Rathauses (Hauptgebäude) erfolgen, da der Betrag im Voraus zu entrichten ist. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erfolgt die Vergabe der Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Wir hoffen, dass viele Mitbürger an diesem Ausflug teilnehmen und freuen uns schon heute, mit Ihnen wieder einen schönen Tag verbringen zu können.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Mobilitätstraining der KVG am 19.11.2018 in Neuberg

Die KVG Main-Kinzig mbh veranstaltet am Montag, den 19.11.2018 in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Seniorendependance Neuberg ein

Ergebnisse der Machbarkeitsstudie

Ab Samstag, den 27.10.2018 werden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu