Neue Parkverbote in der Ravolzhäuser Straße und der Langenselbolder Straße

Im Rahmen der Verkehrsschau am 16.05.2019 wurden beide Ortsteile der Gemeinde Neuberg befahren.

Neuberg, 22.11.2019

Teilnehmer der Verkehrsschau waren Hessen Mobil, Vertreter der Polizeistation Hanau Stadt und Land, die Straßenmeisterei, das Amt für Straßen- und Verkehrswesen des MKK, eine Fahrschule, Vertreter der Feuerwehr, die Bürgermeisterin als örtliche Ordnungsbehörde sowie das Ordnungsamt und Kollegen des Bauhofes.

Während der Veranstaltung wurden verschiedene Bereiche beider Ortsteile auf ihre Verkehrssicherheit und die Leichtigkeit des fließenden Verkehrs beurteilt. Nach der Beurteilung wurde festgelegt, dass an der Ravolzhäuser Straße (in Richtung Ortsausgang, vor dem Autohaus Dietz) sowie an der Langenselbolder Straße, ab Einmündung „An der Ziegelei“ bis zur Bushaltestelle ein Parkverbot ausgesprochen wird. Baulastträger beider Straßen ist Hessen Mobil und somit auch Ansprechpartner für eventuelle Fragen oder Anregungen, info.gelnhausen@mobil.hessen.de

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Die neue eID-Karte

für Bürgerinnen und Bürger der EU und des EWR

Umtausch EU-Kartenführerschein teurer ab 2021

Leider sehr kurzfristig wurde eine Gebührenerhöhung im Bundesrat beschlossen, die bereits zum 01.01.2021 in Kraft tritt.

Gebührenerhöhung Personalausweise ab 2021

Warum steigt ab 1. Januar 2021 die Gebühr für den Personalausweis?

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten Mitarbeiter Satzungen Veranstaltungen

Verwaltungsportal Hessen

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.

Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu