Neuberger Kindersommer eröffnet

Gleich drei Angebote starteten am Montagmorgen parallel für die Neuberger Ferienkinder.

Neuberg, 25.08.2015

Gleich drei Angebote starteten am Montagmorgen parallel für die Neuberger Ferienkinder.

In der Kunstwerkstatt begannen fünf junge Künstler und Künstlerinnen damit, Neuberger Menschen plastisch darzustellen. Nachdem die eigenen Längenproportionen vermessen und erste Skizzen angefertigt worden waren, wurde schnell klar, dass beim Biegen der Drahtumrisse für die Figuren Augenmaß und gutes Handwerk erforderlich sein würden. Bis Donnerstag ist Zeit, den Plastiken Volumen und Aussehen zu geben.

Ganz anders unterwegs sind die neun Schatzsucher und –sucherinnen, die im Rüdigheimer Wald einer alten Legende auf der Spur sind. Ganz nebenbei werden

im Wald ein Wohn-, ein Ess- und mehrere Schlafzimmer eingerichtet, da man ja auch während einer solchen Expedition nicht auf den gewohnten Komfort verzichten möchte. Man darf gespannt sein, welche Abenteuer der Wald in diesem Jahr im Angebot hat und ob die Suche nach dem legendären Schatz von Erfolg gekrönt sein wird.

Wieder einmal zu Gast auf dem Volkschorgelände in Rüdigheim sind die 39 Action-Kinder, die nichts anderes machen, als konzentriert und intensiv zu spielen. Dabei reicht das Spektrum von Slacklining über Buchstabensuppe und Fußball bis hin zu ziemlich friemeligen Aufgaben wie Mikado oder dem Klassiker des Kindergeburtstags „Schokolade auspacken“.

Bis Donnerstag also ein volles Programm, das Kinder und BetreuerInnen in Atem hält.

Am Freitag sind die Neuberger Kinder herzlich unterwegs: In der Kinderakademie in Fulda besichtigen sie das begehbare Herz und bestaunen die aktuelle Insektenausstellung.

In der nächsten Woche werden zehn Kinder kochen und genießen, während 45 Neuberger Kinder sich von montags bis donnerstags die Frage stellen: “Na, wie geht das?“ und dabei nicht wenige Geheimnisse und Grundsatzfragen aus den Bereichen Physik, Chemie, Biologie und Mathematik klären und lösen werden.

 

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Neuberger Fotokalender 2019

Nach der großen Nachfrage der Fotokalender 2018 gibt es auch für das Jahr 2019 einen Fotokalender mit historischen Aufnahmen aus beiden Neuberger

Ergebnisse der Machbarkeitsstudie

Ab Samstag, den 27.10.2018 werden die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu