Neuberger Kindersommer 2011

Für die Gemeinde Neuberg waren und sind Ferienspiele immer mehr als "nur" Betreuung. Und auch Eltern dürfen von uns mehr erwarten als die Gewissheit, ihre Kinder sind "gut aufgehoben".

Neuberg, 06.06.2011

Der „Neuberger Kindersommer" - so heißen die Ferienspiele der Gemeinde Neuberg.

Für die Gemeinde Neuberg waren und sind Ferienspiele immer mehr als „nur" Betreuung. Und auch Eltern dürfen von uns mehr erwarten als die Gewissheit, ihre Kinder sind „gut aufgehoben". Unter dem (zugegeben irreführenden) Begriff „Kinder- und Jugendarbeit" verstehen wir Bildungsarbeit und verfolgen seit Jahren ein pädagogisches Konzept, das für eine Gemeinde unserer Größenordnung einmalig ist und von Vielen geschätzt und gewürdigt wird. Unser Anspruch ist es, Kindern Kenntnisse und Fertigkeiten in den verschiedensten Lernfeldern zu vermitteln und Freude zu haben.

Dass Lernen und Spaßhaben sich nicht ausschließen, sondern vielmehr ergänzen können, beweisen unsere Angebote, bei denen Kinder Gelegenheit haben, ihr Können und Wissen zu festigen und zu erweitern. Darüber hinaus machen sie viele wichtige Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen.

Zur Einstimmung auf hoffentlich angenehme Tage kann man, nun auch online, in dieser Broschüre schmökern und sich so rechtzeitig „seine" Ferienspiele  planen.

Der Kartenvorverkauf für den „Neuberger Kindersommer 2011" findet am Mittwoch, den 15.06.2011 von 18.00 h bis 19.00 h im Bürgerhaus Rüdigheim statt.

Das vollständige Programm können Sie auf der Homepage des Kultur- und Jugendzentrums (www.kjz-neuberg.de) einsehen.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Pressemitteilung - Hohe Waldbrandgefahr in weiten Teilen Hessens

Wie verhalte ich mich, wenn ich ein Wespennest im Garten habe?

Wer ein Wespennest in seinem Garten oder am Haus entdeckt, muss nicht gleich in Panik verfallen, er kann es aber bei Bedarf umsiedeln oder entfernen.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu