Informationsabend des Willkommenskreis Asyl
Wie viele Flüchtlinge leben zurzeit in Neuberg? Wo kommen sie her und wie werden sie untergebracht? Viele Fragen beschäftigen die Neuberger Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit der Unterbringung von Asylbewerbern vor Ort.
Wie viele Flüchtlinge leben zurzeit in Neuberg? Wo kommen sie her und wie werden sie untergebracht? Viele Fragen beschäftigen die Neuberger Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit der Unterbringung von Asylbewerbern vor Ort. Um die Möglichkeit zu bieten, diese Fragen zu klären, lädt der Willkommenskreis Asyl Neuberg zu einem Informationsabend am Mittwoch, 7. Oktober, um 19 Uhr ins Bürgerhaus ein.
Der Willkommenskreis besteht aus ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Flüchtlinge bei ihrer sozialen Integration zu unterstützen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Iris Schröder wollen die Mitglieder des Willkommenskreises an diesem Abend die Neubergerinnen und Neuberger bei offenen Fragen informieren. Dabei können Interessierte auch erfahren, wo noch Hilfe benötigt wird oder sie sich mit eigenen Ideen einbringen können.
Die Mitglieder des Willkommenskreises bitten um Verständnis, dass es an diesem Abend allein um die Situation in Neuberg gehen soll. Die gesamt-politische Situation wird daher bei dieser Veranstaltung nicht zur Debatte stehen.
Weitere Informationen zum Arbeitskreis unter www.willkommenskreis-asyl.de.tl
www.willkommenskreis-asyl.de.tl