1. Spende für die Tabaluga – Oase

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Tabalugaland macht sich füreine Wasserspiellandschaft im Außengelände der Einrichtung stark.

Neuberg, 06.10.2011

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Tabalugaland macht sich füreine Wasserspiellandschaft im Außengelände der Einrichtung stark. Nach 16 Jahren haben sich im Außenspielbereich der Kita einige Spielgeräte verabschiedet. Das Holz ist durchgefault und nicht mehr zu reparieren. Nun werden angesichts leerer Haushaltskassen Eltern aktiv. Am 29.10.11 veranstaltet der Elternbeirat, die Erzieher und Erzieherinnen der Kindertagesstätte ein Kürbissfest, zu dem alle Kinder mit ihren Eltern und andere interessierten Bürger eingeladen sind. Es gibt kulinarisches aus dem Kürbis und einige Verkaufsstände bei dem der Erlös auf das Spendenkonto für die Tabaluga - Oase eingezahlt wird. 

Die erste Spende über 400.-€ wurde am Samstag den 17.09.11 am Tag der offenen Türe im HORT K.i.Z. von Herrn Schultz im Namen der Altenburg Solar Sani- Bau überreicht. Die Mitarbeiter hatten bei einer

Tombola diesen Ertrag eingenommen und spendeten ihn nun für die Tabaluga - Oase. Frau Bgm. Schröder und Frau Krauss, Leiterin der Kindertagesstätte, nahmen den Scheck mit großer Freude entgegen. 

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte wird auch im nächsten Jahr einige Veranstaltungen für die Tabaluga - Oase durchführen. Wir freuen uns auf alle Besucher, die uns unterstützen wollen und bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern und Herrn Schultz von der Firma Altenburg Solar Sani - Bau in Hanau.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Schließung der Deponien an Ostersamstag

Stellenausschreibung Erzieher/in im Kinderhaus Panama

Bei der Gemeinde Neuberg ist im Kinderhaus „Panama“ die Stelle einer/eines staatlich anerkannten Erzieherin/Erziehers unbefristet, mit einer

Seniorenausflug 2018 schon im August

Ziel des diesjährigen Seniorenausfluges wird die Landesgartenschau in Bad Schwalbach sein.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht:

» Öffnungszeiten
» Mitarbeiter
» Satzungen/Formulare
» Veranstaltungen

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
» Zur Website

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
» Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
» Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu