Kita Tabalugaland zieht um ins Containerdorf

Nun ist es soweit, das Containerdorf steht! Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber mit der Notgruppe kann am Mittwoch, den 31.01.18 umgezogen werden.

Neuberg, 30.01.2018

Das Containerdorf steht

Das Containerdorf steht

Das Containerdorf ist auf dem Parkplatz hinter dem Bürgerhaus aufgestellt worden, nur ca. 50 m von der Kindertagesstätte entfernt.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist tagsüber von 7:00 Uhr bis 16:45 Uhr die Durchfahrt zwischen den Containern nicht möglich. Am Abend sowie an den Wochenenden können die Vereine (Volkschor und Taubenzuchtverein) zu ihrem Gelände fahren. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

In den 17 aufgestellten Containern werden ab Montag, den 05.02.18 alle 67 Kinder in vier Gruppenräumen betreut. Außerdem sind ein Küchen-, Garderoben- und Toilettencontainer mit aufgestellt. Das Kindergartenbüro befindet sich im Bürocontainer auf dem Parkplatz des Kita-Geländes.

Am Mittwoch, den 31.01.18 findet der Auszug aus der Kommende mit vereinten Kräften statt. Eltern, die helfen möchten, finden sich bitte ab 15:30 Uhr mit Auto an der Kommende ein.

Wichtig!

Am Donnerstag, den 01.02.18 und Freitag, den 02.02.18 (bis 12:00 Uhr) werden nur die Kinder der Notfallgruppe betreut.

Das nächste Abenteuer kann beginnen… Alle Kinder, Eltern und ErzieherInnen sind sehr gespannt darauf.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Schließung der Deponien an Ostersamstag

Stellenausschreibung Erzieher/in im Kinderhaus Panama

Bei der Gemeinde Neuberg ist im Kinderhaus „Panama“ die Stelle einer/eines staatlich anerkannten Erzieherin/Erziehers unbefristet, mit einer

Seniorenausflug 2018 schon im August

Ziel des diesjährigen Seniorenausfluges wird die Landesgartenschau in Bad Schwalbach sein.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht:

» Öffnungszeiten
» Mitarbeiter
» Satzungen/Formulare
» Veranstaltungen

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
» Zur Website

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
» Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
» Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu