Fasching in der Containerstadt Tabalugaland

Alle Kinder und ErzieherInnen hatten am Rosenmontag und Faschingsdienstag Spaß bei Faschingsmusik, Schminken, Spielen und Tanzen.

Neuberg, 01.03.2018

Auch in der Containerstadt konnte gut Fasching gefeiert werden. Es gab zwar keinen großen Raum zum Tanzen und Spielen, aber jede Gruppe für sich hatte in ihrem geschmückten Raum viel Spaß. Am Faschingsdienstag machten sich alle Kinder und die ErzieherInnen auf zu einem kleinen Schepperumzug Richtung Spielplatz. Dort gab es dann für jedes Kind einen kleinen Faschingskreppel. Der Alltag ist eingezogen in die Containerstadt. Kinder, ErzieherInnen und Eltern haben sich mit der Situation arrangiert. Geburtstage werden gefeiert, Lieder gesungen und vieles mehr.

Die Tagesabläufe der Kinder wurden dem veränderten Bedingungen angepasst und die Kinder kommen gerne in ihre Container. Fast jeden Tag machen die Gruppen einen Ausflug zum Spielplatz der Kindertagesstätte und schauen neugierig von draußen in die Räume. Drinnen sieht es aus, wie auf einem anderen Planeten. Viele Löcher, aus denen Schläuche ragen und an einer Maschine angeschlossen sind. Das ist ganz schön aufregend. Die Trocknung schreitet voran, verlangt aber viel Geduld von allen. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

Seniorenausflug der Gemeinde Neuberg zur Landesgartenschau in Bad Schwalbach

Die Gemeinde Neuberg lädt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr zum Seniorenausflug am Dienstag, 14. August 2018, nach Bad Schwalbach

Änderung der kommunalen Fahrpläne ab 24.06.2018

Änderungen in Neuberg Die Linien 564 und 565 entfallen und werden in veränderter Form durch die Linie X93 ersetzt.

Alle Meldungen anzeigen

 

Häufig gesucht

Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Satzungen
Veranstaltungen

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
Zur Website

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu