Inhalt
Datum: 01.09.2021

Sprunghafter Anstieg bei Neuinfektionen

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

Main-Kinzig-Kreis. – Der Sieben-Tages-Inzidenzwert, der die Intensität des Corona-Infektionsgeschehens beschreibt, ist hessenweit und auch im Main-Kinzig-Kreis sprunghaft angestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Mittwoch mit 98,4 an (Vortag: 70), das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr mit 102 (Vortag: 77). Maßgeblich für eine Verschärfung von Kontaktregeln, die ab einem Wert von 100 angezeigt ist, ist hierbei der Wert des RKI. Alleine am Dienstag waren über 130 Neuinfektionen registriert worden.

Zur Pressemitteilung

oder als Dokument zum Download:

  • Datum: 01.09.2021

    Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

    Sprunghafter Anstieg bei Neuinfektionen
    Main-Kinzig-Kreis liegt laut RKI nur noch knapp unter der Inzidenzmarke von 100 – Viele Positivbefunde in Schulen und Kitas