Inhalt
Datum: 19.08.2021

Schülerinnen und Schüler sollten Impfangebot gegen Corona nutzen

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

19.08.2021. – Die Corona-Inzidenz im Main-Kinzig-Kreis ist in den vergangenen Wochen immer weiter gestiegen. Am Donnerstag meldete das Robert-Koch-Institut einen Anstieg der Inzidenz im Main-Kinzig-Kreis auf knapp 46. Wie dieser Blick auf die Zahlen zeigt, hat sich die Ausbreitung des Coronavirus somit auch im Main-Kinzig-Kreis wieder erheblich beschleunigt. Ein Grund ist die hohe Zahl der Kontakte, was für die Nachverfolgung einen enormen Aufwand bedeutet. „Es ist wichtig, dass wir uns weiterhin aufmerksam und verantwortungsvoll verhalten, um kein unkontrolliertes Infektionsgeschehen zu provozieren“, sagt Dr. Wolfgang Lenz, Leiter des Amtes für Gesundheit und Gefahrenabwehr.

Der Kreisausschuss mit Landrat Thorsten Stolz, der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler und dem Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann wirbt daher erneut für die entsprechende Schutzimpfung, mit Blick auf das Ende der Ferien insbesondere für die Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahre. Die beiden Impfzentren in Hanau und Gelnhausen sind darauf sowohl fachlich als auch organisatorisch bestens vorbereitet. Ein Besuch ist noch bis Ende September zu den Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr ohne Termin möglich.

Zur Pressemitteilung

oder als Dokument zum Download:

  • Datum: 19.08.2021

    Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

    Schülerinnen und Schüler sollten Impfangebot gegen Corona nutzen
    »Wirksamster Schutz vor einer schweren Erkrankung«