Inhalt
Datum: 12.08.2021

Landrat Stolz appelliert: Jetzt dringend impfen lassen

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

Main-Kinzig-Kreis. – Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr hat in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 94 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert. Damit liegt die Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis derzeit bei 22. Das Infektionsgeschehen spielt sich weiterhin vor allem bei den jüngeren und mittleren Jahrgängen ab. Die Lage in den Krankenhäusern ist nach wie vor entspannt.

Damit das so bleibt, bittet Landrat Thorsten Stolz dringend alle Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht von einem der zahlreichen Impfangebote Gebrauch gemacht haben, darum, dies schnellstmöglich nachzuholen. „Inzwischen ist es so einfach und unkompliziert, sich impfen zu lassen, wie noch nie und es ist der beste Schutz vor einer schweren Covid-Erkrankung. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sich noch vor dem Herbst vor den Folgen einer Infektion zu schützen“, erklärt Landrat Stolz. Insbesondere in der Altersgruppe der jüngeren und mittleren Jahrgänge sei die Quote noch viel zu niedrig.

Zur Pressemitteilung

oder als Dokument zum Download:

  • Datum: 12.08.2021

    Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

    Landrat Stolz appelliert: Jetzt dringend impfen lassen
    Vakzine gewähren guten Schutz vor schweren Covid-Erkrankungen /
    Nur sehr wenige Impfdurchbrüche im Main-Kinzig-Kreis