Inhalt
Datum: 17.02.2022

Kreis verstärkt mobile Impf- und Aufklärungsangebote

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

Kooperation mit Kreiselternbeirat – Zwei Impfstellen schließen zum Monatsende



Main-Kinzig-Kreis. – Die Zahl der Impfungen geht an den Dein-Pflaster-Impfstellen des Main-Kinzig-Kreises analog zum Impfgeschehen im gesamten Bundesgebiet seit Mitte Dezember zurück. Waren in der Woche bis zum 12. Dezember, auf dem Höhepunkt der „Booster-Welle“, rund 14.500 Menschen binnen einer Woche mit einem Vakzin versorgt worden, sind es in der vergangenen Woche bei den Angeboten des Öffentlichen Gesundheitsdiensts rund 2.500 gewesen. „Dies ist für uns Grund gewesen, das so wichtige Angebot des Impfens den Gegebenheiten anzupassen. Wir gehen mit unserer Kampagne ‚Dein Pflaster‘ wieder verstärkter von stationären hin zu aufsuchenden und aufklärenden Angeboten über, denn es gibt noch zu viele Menschen, die wir als Gesellschaft noch nicht erreicht haben“, erklärt Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler.

Zur Pressemitteilung

als .pdf zum Download:

  • Pressemitteilung 17.02.2022