Inhalt
Datum: 11.11.2021

Kreis empfiehlt stärkeren Schutz für Schulen und Kitas

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

„Alles unternehmen, um jungen Menschen Quarantäne und Distanzunterricht zu ersparen“ – Inzidenzwert nun bei 216

Main-Kinzig-Kreis. – Die Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht auch im Main-Kinzig-Kreis derzeit immer mehr die Dimensionen, die zuletzt Ende des vergangenen Jahres erreicht worden waren. Vom Höchststand des Sieben-Tages-Inzidenzwerts 313 (21. Dezember 2020) ist der Kreis zwar noch ein gutes Stück entfernt – am Donnerstag lag er bei 216. Die Häufung von Ausbruchsgeschehen in den vergangenen Tagen lässt aber die Vermutung zu, dass sich an der Dynamik bei den Infektionszahlen fürs Erste wenig ändern wird. Insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen will der Main-Kinzig-Kreis die Schutzvorkehrungen nun erhöhen, denn in diesen Altersgruppen bewegen sich die Inzidenzwerte in der Tat bereits über der Marke von 300. Daher hat der Kreis entsprechende Empfehlungen sowohl für den Betreuungs- als auch den Schulbereich herausgegeben.

Pressemitteilung

oder .pdf zum Download:

  • Pressemitteilung