Inhalt
Datum: 27.08.2021

Impfwochenende vor Schulstart nutzen

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

27.08.2021. – Der Trend der Corona-infektionen ist weiter ansteigend und aufgrund des exponentiellen Anstieges ist auch nicht mit einer gravierenden Trendumkehr zu rechnen, prognostiziert das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig Kreises. Am Donnerstag wurden für den Main-Kinzig-Kreis weitere 36 Fälle gemeldet. Damit hat sich der Sieben-Tage-Wert in der dritten Woche in Folge deutlich nach oben bewegt von 23 über 50 auf jetzt 75.


„Aktuell zeigt die Entwicklung leider wieder nur in eine Richtung. Es kommen einige Dinge zusammen, die uns Sorge bereiten, wenn wir auf die nächsten Tage und Wochen blicken. Die Rückkehr aus Urlaubsreisen, das veränderte Kontaktverhalten, die immer noch zu niedrige Quote der Impfungen – all das wirkt sich aus“, sagt Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler. Der Landkreis hat sich in den letzten Tagen aufgrund der ansteigenden Zahlen wieder um eine Verstärkung des COVID-Teams in der Verwaltung gekümmert und trotzdem ist die Situation herausfordernd. Wenn nun nächste Woche die Schulen wieder öffnen, Arbeitnehmer in voller Stärke an Arbeitsplätze zurückkehren, dann verweist das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr darauf, dass das Virus keine Pause macht und weiterhin da ist.

Zur Pressemitteilung

oder als Dokument zum Download:

  • Corona-Lage 2608