Inhalt
Datum: 10.11.2021

Forderung nach kostenfreien Bürgertests: »Regelmäßiges Testen ist absolut sinnvoll«

Pressemitteilung des Main-Kinzig-Kreises

Gesundheitsdezernentin zu Corona-Ausbrüchen im Kreisgebiet: „Impfung schützt gegen schwere Verläufe, verhindert aber nicht immer die Weiterverbreitung

Main-Kinzig-Kreis. – Eine Häufung von Corona-Ausbrüchen beschäftigt derzeit das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr. Nach einer Kulturveranstaltung in Freigericht, in einer Kita in Hanau und in einer Pflegeeinrichtung in Steinau sind jeweils eine größere Zahl von Menschen betroffen. Für Gesundheitsdezernentin Susanne Simmler ist das „Ausdruck eines erhöhten Infektionsdrucks“. „Eine hohe Zahl an Neuinfektionen jeden Tag, eine hohe Mobilität und eine hohe Kontaktzahl der Infizierten erhöhen gleichzeitig das Risiko für jeden und jede Einzelne, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Eine Impfung schützt in hohem Maße gegen schwere Krankheitsverläufe, eine Impfung verhindert aber eben nicht immer die Weiterverbreitung“, so die Erste Kreisbeigeordnete.

Pressemitteilung

oder .pdf zum Download:

  • Pressemitteilung