Inhalt
Datum: 09.12.2021

»Wir impfen gegen die Zeit«

Pressemitteilungen des Main-Kinzig-Kreises

Vielzahl an Impfangeboten bei Ärzteschaft und im Rahmen von „Dein Pflaster“ – Bislang noch kein Omikron-Fall im Kreisgebiet nachgewiesen - Inzidenz bei 299

Main-Kinzig-Kreis. – Landrat Thorsten Stolz hat erneut einen eindringlichen Appell an die Bürgerinnen und Bürger gerichtet, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Die gemeinsame Kapazität aller impfenden Stellen im Main-Kinzig-Kreis war noch nie so hoch wie im Moment. Es ist gut, dass jetzt viele Menschen die Notwendigkeit für sich erkennen und die Impfangebote aufsuchen. Letztlich stimmen uns die Nachrichten über die Virusvariante Omikron auch besorgt, somit müssen wir diese Zeit nutzen. Wenn man so will, impfen wir gerade gegen die Zeit und für einen rechtzeitig verstärkten Immunschutz der Bevölkerung“, so Landrat Stolz.

zur Pressemitteilung

.pdf zum Download:

  • Pressemitteilung 09.12.2021