Inhalt
Datum: 01.02.2021

Erfolgreiche Einsammlung der Weihnachtsbäume in Neuberg

Bauhof Einsammlung Weihnachtsbäume
Die Mitarbeiter (von links): Hermann Meininger, Marcus Lohmann, Gino Endres, Peter Köhler, Michael Sinn, Karlheinz Klein, Holger Volz

Da aufgrund der Pandemielage keine Abholung der Weihnachtsbäume durch die Feuerwehren durchgeführt werden konnte, sammelte in diesem Jahr der Bauhof der Gemeinde Neuberg die Bäume ein.

Um Menschenansammlungen an den zentralen Wertstoffhöfen zu vermeiden und den Bürgerinnen und Bürgern bei der Entsorgung entgegen zu kommen, waren die Mitarbeiter des Bauhofes mehrere Tage mit der Einsammlung der Weihnachtsbäume beschäftigt. Mit mehreren Fahrzeugen und einem großen Anhänger sammelten die Männer in beiden Ortsteilen alle Bäume ein. Die Bäume wurden im Feld zwischengelagert und anschließend von einem externen Dienstleister abgeholt und geschreddert.