Inhalt
Datum: 15.02.2023

Neuer Kastenwagen in Dienst genommen

Pressemitteilung der Gemeinde Neuberg

Die Gemeinde Neuberg hat einen neuen Fiat Doblo Kastenwagen in Dienst genommen. Das Fahrzeug ist eine Ersatzbeschaffung für einen 16 Jahre alten Traktor der Marke Iseki. Aus Altersgründen wurde der Traktor ersetzt. Die Gemeinde ist auf den Kastenwagen umgestiegen, weil er mit rund 21.700 Euro noch nicht einmal die Hälfte eines Traktors kostet und fast gleichwertig eingesetzt werden kann.  

Ausgestattet ist der neue 2-Sitzer mit einer Anhängerkupplung, einer Rundumleuchte und der Laderaum ist komplett innenverkleidet. Die Umbaumaßnahmen wurden vom Bauhof der Gemeinde ausgeführt, was nochmals viel Geld gespart hat.

Bild vergrößern: Neuer Fiat Doblo
Auf dem Foto zu sehen sind Bauhofvorarbeiter Holger Volz (im Auto) und Bürgermeister Jörn Schachtner.