Inhalt
Datum: 28.03.2022

Richard Höß: 57 Jahre Vogelschutz und kein bisschen müde

Pressemitteilung der Gemeinde Neuberg

Neuberg, 28.03.2022 


Wenn der Name Richard Höß fällt, muss fast jeder Neuberger unweigerlich an die Vogelfreunde Neuberg denken. Kein Anderer ist so verschmolzen mit dem Verein wie der passionierte Vogelfreund. Trotz seiner 57 Jahre Aktivität ist Richard Höß kein bisschen müde. 

Bürgermeister Jörn Schachtner hat ihm jüngst einen Besuch abgestattet, um ihm für die Nistkästen zu danken, die von ihm nach dem langen Winter nicht nur auf den Spielplätzen, sondern im gesamten Gebiet der Neuberger Gemarkung aufgehängt wurden. Sage und schreibe 200 teils uralte Kästen hat der Rentner über die letzten Monate wieder aufgemöbelt, indem er sie gereinigt, repariert und dann gestrichen hat. In den nächsten Wochen werden die Kästen hoffentlich von Meise, Kleiber und Co bezogen, damit viele Jungvögel schlüpfen und aufgezogen werden können. 

„Ich hoffe, dass Richard Höß noch möglichst lange seiner Passion nachgeht, denn die Arbeit die er für unsere Natur leistet ist unbezahlbar“, sagt Bürgermeister Jörn Schachtner. 

Während der emsigen Vogelarbeit muss dennoch Zeit zum Feiern sein im Hause Höss. Die Goldene Hochzeit von Silvia und Richard Höss und sein 70. Geburtstag wurden vor jüngst begangen. Wir sagen deshalb zweimal

„Herzlichen Glückwunsch, Familie Höß!"

Richard Höß
vlnr: Jörn Schachtner, Richard Höß