Neuberger Kindersommer 2016

Liebe Kinder, liebe Eltern – auf der langen Strecke zwischen Oster- und Sommerferien gibt es für Neuberger Familien jedes Jahr einen Zeitpunkt, ab dem sie wissen: „Bald ist es wieder soweit...“ – das Programmheft für den Neuberger Kindersommer ist da!

Die Planungen sind abgeschlossen, einzelne Ideen werden noch einmal hin und her bewegt, genug Raum für Spontanes ist vorhanden: In diesem Jahr laufen während des Angebots „Und ... Action!“ in Rio de Janeiro noch die Olympischen Sommerspiele. Möglicherweise hat das Auswirkungen. Auf Rio...

Viele Kinder hätten gern ein Haustier, dürfen aber keins haben. Das hat nun ein Ende, denn in der Kunstwerkstatt kann sich jede(r) das persönliche Wunsch-und-Traum-Tier konstruieren und gestalten. Im Wald sind wieder konsequent hart arbeitende Naturen erforderlich, die mit Mut und Neugier einen überraschenden Lebensraum erobern.

Wenn lauter Buchstaben, Wörter, Sprüche und Sätze herumschwirren, kann das durchaus anstrengend sein. Im Ganztagsangebot ist das unbedingt erwünscht. Ich jedenfalls werde im Wörterladen auf dem Volkschorgelände einen Einkauf tätigen und mir auch den Bau und Betrieb der „Sag ́ mal!“-Bühne ansehen.

Vorher werde ich sicher bei den Jungköchen vorbeischauen, die in der Küche der Erich-Simdorn-Schule diverse Köstlichkeiten zaubern. Mit den Ausflügen zur ExperiMINTa und zum Erlebnispark Steinau klingt das alles zusammen nach einem runden Programm, das hoffentlich viele junge Neubergerinnen und Neuberger begeistern wird.

Das Team und Brigitte Hack-Gieltowski sind gespannt auf alle Kinder, die den Neuberger Kindersommer sonnig, lustig und abenteuerlich machen werden: Die Großen, die schon alles kennen und können, die „Mittleren“, die übers Jahr erstaunlich groß geworden sind, und die Jüngsten, die zum ersten Mal dabei sein dürfen...

Herzliche Grüße, 
Ihre Iris Schröder

 

Suche

 

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
» Zur Website

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
» Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
» Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu