Neuberger Grün AG lädt zu Beerensträucherpflanzung und geselligem Beisammensein ein

Für das Jahr 2016 hatte sich die Neuberger Grün AG vorgenommen, eine alte Streuobstwiese zu einem „Bürgergarten“ zu revitalisieren. Dazu fand u. a. im Juni ein Projekttag statt, an dem Neuberger Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen und Empfehlung einbringen konnten. Einige dieser Ideen sollen nun kurz vor der Winterpause noch umgesetzt werden. So gab es eine private Spender, die Beerensträucher, Blühpflanzen und Obstbäume zur Verfügung stellen. Sie sollen nun in einer gemeinsamen am

Samstag, 5. November 2016, ab 14.00 Uhr,

direkt an Streuobstwiese an der Seniorendependance Haus Neuberg eingepflanzt werden.

Dazu und zum Plaudern, Verweilen und Kennenlernen für jedermann bei Hausmacher Wurst, Handkäs mit Musik und Apfelwein (u.a.) laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

Die Grün-AG freut sich auf den Besuch und die Unterstützung vieler Neuberger Bürger.

 

02.11.2016, Gemeindeverwaltung Neuberg

« Zurück zur Übersicht

Letzte Meldungen

06.07.2017 | Lärmaktionsplanung des Eisenbahnbundesamtes

...weiter

» Alle Meldungen anzeigen

 

Suche

 

Breitband-Ausbau im Main-Kinzig-Kreis

Informationen zur Breitbandinitiative
» Zur Website

Hessen-Finder

Hessenweit Auskünfte und Informationen zu Lebenssituationen wie z.B. Geburt, Heirat, Umzug usw.
» Zur Website

Kommunales Immobilienportal

Immobilienangebote in Neuberg
» Zur Website

 
 

Gemeindeverwaltung Neuberg, Der Gemeindevorstand
In den Gräben 15, 63543 Neuberg
Telefon (06183) 801-0, Telefax (06183) 801-80
E-Mail rathaus@neuberg.eu